Nachtreffen Scharinger Event

In einer herzlichen und bewegenden Atmosphäre kamen rund 80 Personen zusammen, um bei einem Nachtreffen die erfolgreiche Benefizveranstaltung Revue passieren zu lassen. Der Abend bot Gelegenheit zum Austausch über die gemeinsamen Erlebnisse, und zahlreiche Bilder erinnerten an die besonderen Momente des Events. Als Erinnerung erhielt jeder Teilnehmer ein großes Mannschaftsbild mit nach Hause.

Eindrucksvolle Bilanz

Vorstandsvorsitzender Ralf Schade begrüßte die Anwesenden und dankte zunächst den Weinschläuchen & Friends für die kurzfristig zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten.

Die Zahlen sprechen für sich: Mit einer Spendensumme von 42.000 Euro und rund 1.500 Zuschauern wurde ein Rekord für ein Scharinger-Event aufgestellt. Doch weit über die beeindruckenden Zahlen hinaus waren es die menschlichen Begegnungen, die den Tag unvergesslich machten. Besonders hervorgehoben wurde die integrative Teilnahme der Wohnstätten Bruchsal. Ralf unterstrich die Bedeutung der Veranstaltung auf drei Ebenen: Persönlich habe sie allen Beteiligten richtig Spaß gemacht. Für den Sportverein stelle sie ein absolutes Top-Highlight der Vereinsgeschichte dar. Und für die Gemeinde sei es ein ganz besonderes und außergewöhnliches Erlebnis gewesen. Er dankte allen, die das Event möglich gemacht haben: „Seid stolz darauf!“ Sein Dank galt allen SVlern, zahlreichen Freunden und Familienmitgliedern sowie den Ortsvereinen wie Musikverein, Schützenverein und Republik Steineracker. Besonders lobte er die AVG für ihre außergewöhnliche Solidarität und den beeindruckenden Zusammenhalt. Bei Bildern, Videos und den Mannschaftsaufstellungen ließen die Anwesenden die besonderen Momente noch einmal auf sich wirken und feierten gemeinsam diesen außergewöhnlichen Erfolg von Solidarität und Gemeinschaft.