SV Zeutern enttäuscht beim Vorletzten

FSV Büchenau –  SV Zeutern                 3:0 (2:0)

Aufstellung: Fabian Theilacker,  Simon Kneller (83. Fabian Beigel), Robin Ledermann, Sami G’Haribi (76. Viktor Kudriatsev), Lennart Prebel, Kai Michenfelder, Driton Uka, Daniel Fell (46. Mouhamed Tajouri), Darius Dance (70. Robin Haugk), Anif Madjedje (46. Jason Göbel), Timo Lanz.

Nach einer schönen Serie von vier Spielen ohne Spielverlust war der SV Zeutern mit breiter Brust in Büchenau angetreten und bezog dort eine deutliche und verdiente Niederlage. Der aufopfernd kämpfende und robustere Gegner verstand es erfolgreich, den SV in seinem Vorwärtsdrang zu bremsen. Die Ledermann-Elf fand einfach kein Mittel, gegen den Tabellen-Vorletzten zu Treffern zu kommen. Irgendwie wird der SV Zeutern so zum Lieblingsgegner des FSV, denn der letzte Zeuterner Sieg dort datiert von 2015!!
Schon in der Anfangsphase wurde der SVZ mit der Spielweise der Gastgeber nicht fertig, und als nach 40 Minuten ein unhaltbar abgefälschter Distanzschuss im SV-Gehäuse landete, nahm das Unheil seinen Lauf.  Fast mit dem Pausenpfiff gelang dem FSV mit einer Bogenlampe das glückliche 2:0, eine Vorentscheidung?
Nach dem Wechsel wartete der SVZ mit einer deutlich höheren Ballbesitzquote auf, doch konnte man sich in keiner Phase des Spiels entscheidend durchsetzen und kassierte sogar noch in der Schlussphase das 3:0.
Bleibt zu  hoffen, dass der Frust vom Sonntag die Mannschaft nicht von einer starken Leistung  im Lokalderby gegen den Tabellenführer aus Stettfeld abhalten wird.

Vorschau: Am Sonntag, 19.11. steigt im SV-Stadion das lange vermisste Derby gegen den TSV Stettfeld. Wir wünschen uns am Sonntag gutes Wetter, denn das ist Voraussetzung für den geplanten Einsatz der Einlaufkinder beider Vereine. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr.

P.S.: Das Nachholspiel bei der SpVgg Oberhausen wurde auf Sonntag, 3.12. um 14.00 Uhr angesetzt!